Warrior Cats | Der TigerClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Warrior Cats | Become one of many
FAQ für Neulinge EmptySa März 17, 2018 3:28 pm von Gast

» Warrior Cats - ABC
FAQ für Neulinge EmptyMi Feb 07, 2018 7:51 pm von Akuma

» Warrior Cats_ Vom Jungen zum Anführer
FAQ für Neulinge EmptyMo Dez 04, 2017 7:24 pm von Akuma

» Verlinkung NachtClan
FAQ für Neulinge EmptyDo März 16, 2017 12:57 am von Gastaccount

» Chatzitate
FAQ für Neulinge EmptyMo März 13, 2017 1:39 pm von Löwenstern

» Erklärung und Regelungen für Zweier-RPGs
FAQ für Neulinge EmptyMi März 08, 2017 7:02 pm von Tigerstern

» Forest Cats - 4 Clans im Wald || Play
FAQ für Neulinge EmptyDi März 07, 2017 7:40 pm von Akuma

» Forest Cats - 4 Clans im Wald || Planung || Spieler willkommen!
FAQ für Neulinge EmptyMo März 06, 2017 8:21 pm von Indra

» Hallo Tigerclan!!
FAQ für Neulinge EmptyFr Jan 13, 2017 10:13 pm von Gastaccount


FAQ für Neulinge

Nach unten

FAQ für Neulinge Empty FAQ für Neulinge

Beitrag von Holly Sa März 05, 2016 10:15 pm

FAQ für Neulinge

Herzlich willkommen, Gast, in meinem mittlerweile zweiten Guide. Ja, diese Idee stammt aus dem offiziellen »Warrior Cats«-Forum, sie hat mir wirklich stark imponiert und aus diesem Grunde möchte ich hier ein ähnliches Tutorial erstellen. Es ist recht simpel: die User posten Fragen, mit denen sie sich herumgeplagt haben, als sie ein frischgebackenes Mitglied waren und diejenigen, die sogar noch neu sind, erklären, was sie nicht verstehen. Eigentlich werden alle Fragen von mir gelesen und in den Startpost eingefügt, sollte es sie noch nicht geben. Ich sehe mir die Fragen also durch, sortiere jene, welche noch nicht gestellt wurden, aus und füge sie samt einer Antwort in den Startpost ein. Wenn ich selbst keine wirkliche Erwiderung auf die Frage habe, wende ich mich an diejenigen, von denen ich denke, dass sie es wissen könnten oder melde es hier im Thema, damit User, die eine Antwort haben, diese beitragen können [in diesem Fall erwähne ich das Mitglied, dass die Frage beantwortet hat]. Bitte stellt nur Fragen zur Handhabung des Forums und solche, von denen ihr meint, dass viele Neuankömmlinge gerne eine Antwort darauf hätten, denn eine Antwort auf die Frage »Wie ändert man bei Gimp die Konsistenz des Pinsels?« haben nichts mit der Plattform allgemein zu tun und gehören hier dementsprechend nicht rein. So, kommen wir nun, nach langem Geschwafel, zum Sinn dieses Themas. Ich werde erst mal ein paar Fragen nehmen, von denen ich erwarte, dass Neulinge sie haben.

Was ist das für ein Forum und was kann ich hier machen?
Wir sind ein Forum, das sich auf die Buchreihe »Warrior Cats« spezialisiert hat. Aus diesem Grunde wäre es vorteilhaft, die Bücher zu kennen, es ist jedoch nicht zwingend notwendig - solange du in irgendeiner Weise Interesse an ihnen hast [also mit dem Gedanken spielst, dir einen Band zu besorgen, et cetera]. In den Büchern gibt es natürlich mehrere Bösewichte, und in der ersten Staffel ist Tigerstern, nach dem unser Forum benannt ist, einer davon [er ist der Lieblingscharakter unserer Administratorin x3]. Selbstverständlich musst du ihn nicht mögen, um dich anmelden zu können. Im Grunde ist diese Seite für die Leser der besagten Reihe gedacht und dafür, sich über die Bücher auszutauschen und entsprechende Rollenspiele zu spielen. Wir haben aber auch andere Bereiche, du kannst also auch über Serien, Filme, Politik, Friseure oder Reißverschlüsse diskutieren. Über alles, was dich interessiert, solange es für Jugendliche zwischen zwölf und sechzehn Jahren geeignet ist [mit jüngeren Mitgliedern muss gerechnet werden]. Das Kernthema ist also »Warrior Cats« und diesbezügliche Rollenspiele, aber wie bereits gesagt, darfst du dich davon auch beliebig entfernen. ^^

Wie erstelle ich ein neues Thema oder schreibe einen Beitrag?
Um ein neues Thema zu eröffnen, gehst du in das Unterforum, in das es gehört [bitte achte auf die Beschreibung der Unterforen und entscheide anhand dieser, wohin dein Thema gehört] und klickst auf den Button mit der Aufschrift »New Topic«. Prüfe vor dem Erstellen, ob es schon ein ähnliches Thema gibt, damit es nicht zu Dopplungen kommt. Um einen Beitrag zu schreiben, klicke auf das Thema, in dem du schreiben möchtest und gehe dann auf den Button »Reply«.

Wie ändere ich einen Beitrag?
Oben rechts über deinem Post findest du verschiedene Buttons, auf einem davon steht »Edit«. Wenn du diesen anklickst, kannst du deinen Beitrag nach Belieben ändern.

Wie kann ich jemandem eine private Nachricht schicken?
Eine sogenannte PN verschickst du, indem du unter dem Header auf den Button »Nachricht« klickst und anschließend auf »New Topic«. Möchtest du aber eine Nachricht, die dir zugesandt wurde, beantworten, klickst du auf die entsprechende Nachricht und dann auf »Reply«. Wenn du eine oder mehrere neue PNs bekommen hast, leuchtet der Button »Nachricht« grau auf.

So, jetzt seid ihr dran. Was wollt[et] ihr wissen [als ihr Neulinge wart]? [';

Sheen

Easterrabbit
Holly
Holly
Anführerschüler

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 26.02.15
Ort : Situationsbedingt …

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten